Allgemein, Eifel, Nordrhein-Westfalen
Kommentare 6

Tag 1 nach Tag X

An dieser Stelle steht ein Foto mit dem Titel: Nach einem regnerischen Vormittag überrascht uns am Ende der Tour der HImmel über Holzmühlheim mit wunderbaren Lichtstimmungen (Foto: H.-J. Schneider)

Liebe Wanderfreunde, da mich heute die Reaktionen auf den WDR-Film von gestern vollkommen überrollen, gibt es von der heutigen Wanderung erst einmal keinen Bericht, stattdessen nur zwei Fotos, die einen Eindruck vermitteln von dem wundervollen Licht am heutigen Nachmittag in der Eifel.

Himmel, Eifel, Felder, Wolken:

Wo hört die Erde auf, wo fängt der Hiimmel an? … (Foto: H.-J. Schneider)

Wege, Bäume, Wolken, grün, Winter, Regenstimmung

Nach einem regnerischen Vormittag überrascht uns am Ende der Tour der HImmel über Holzmühlheim mit wunderbaren Lichtstimmungen (Foto: H.-J. Schneider)

 

6 Kommentare

  1. Lieber Hans Joachim Schneider,

    im WDR zu sehen, was wir schon so oft erwandert haben, war einfach himmlisch!
    Im Sommer ganz früh ein Picknick in den Weinbergen – einfach wunderbar….
    Vielleicht sind wir sogar schon mal aneinander vorbeigewandert – wer weiss…..

    In diesem sinne ein gutes und gesundes neues 2014 und weiterhin:

    gut schritt
    Uschi

    • Liebe Uschi,

      Dein Kommentar erreichte mich mitten im Ahrtal. Aus meiner kleinen Wandergruppe war nach der Sendung der Wunsch geäußert worden, die Strecke doch bei diesem herrlichen Wetter als Silvesterwanderung zu gehen. Haben wir dann auch gemacht. »Im Sommer ganz früh ein Picknick in den Weinbergen», das hört sich so an, als wüsstest Du, wie man es sich gutgehen lässt. Ich werde wegen des großen Zuspruchs diese Tour, die im WDR-Beitrag ja nur mit ein paar wenigen Stationen abgebildet wurde, sicher noch öfter als Tour anbieten. Wenn Du/ihr Lust hast/habt, können wir das auch sicher mal mit einem frühen Picknick verbinden. Vor allem aber freut es mich, dass Dir das Ahrtal so gut gefällt. LG Joachim

  2. lieber Joachim,

    auch diese Wanderung zur Erftquelle war wieder wunderschön. Deine Aufnahmen zeigen mir, dass ich dringend eine neue Kamera brauche…Nach den letzten Wochen kann ich auch deine Begeisterung für das Ahrtal gut verstehen – obwohl mir noch die WDR-Wanderung fehlt. Damit steht der erste Vorsatz für 2014 fest: Mehr Wandern und das Ahrtal endlich mal im Schnee erleben.
    Liebe Grüße, Christiane

Kommentar verfassen