Ahrsteig, Ahrsteig, Aktuelle Touren, Allgemein, Eifel, Kölnpfad, Meine Wanderführer, Rund um Köln, Wandertouren

This is the end – Wandern auf dem Kölnpfad – die Dritte

Hier steht ein Bild mit dem Titel: Widerstrebende Symbolik (Foto: Hans-Joachim Schneider)

Kölnpfad (sch)adé – Wandern diesmal ohne Fasten

Weil Karneval ist, und weil Frau E. gerade Karneval feiert, kann ich mich dem Kölnpfad widmen. Denk ich. Ich also heute morgen in die Bahn, zum Hauptbahnhof und von dort mit der S-Bahn nach Worringen, in Nullkommanix. Echt. Und das alles für 2,80 Euro. Ich wusste gar nicht, dass die KVB so billig sein kann.

In Worringen – besser gesagt in Roggendorf-Thenhoven – geht es los. Hier startet die offizielle 4. Etappe des Kölnpfades: Von Roggendorf-Thenhoven durch den Worringer Bruch und dann am Rhein entlang nach Merkenich. Zum Thema »am Rhein entlang« hab ich noch was zu sagen, aber das kommt später.

Interessiert? Die ganze Story findest Du auf:

http://www.wanderreporter.de/2015/03/02/this-is-the-end-koelnpfad-die-dritte/